Branche News

Hoffnung auf Project Zero VI: So sehen die Verkaufszahlen der Wii-U-Portierung aus

Seit Ende Oktober ist Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers für alle aktuellen Plattformen verfügbar. Dass sich Koei Tecmo ausgerechnet einen der schwächeren Teile der Serie für eine Wiederbelebung ausgesucht hatte, gefiel einigen Project-Zero-Fans nicht besonders. Und dennoch: Immerhin geht es weiter.

Denn so eine Portierung eignet sich natürlich auch immer bestens dazu, die Aufmerksamkeit wieder auf eine Serie zu lenken. Und vielleicht eröffnen gute Verkaufszahlen einem Nachfolger Tür und Tor?

Ebenjene Verkaufszahlen veröffentlichte Koei Tecmo nun. Bis zum Abschluss des letzten Quartals (31. Dezember) hat sich Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers demnach über 340.000 Mal weltweit verkauft.

Ob Koei Tecmo damit zufrieden ist, wird sich zeigen.

Wir hatten im Oktober die großartige Gelegenheit, den Entwicklern von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers einige Fragen zu stellen. Beantwortet hat sie Makoto Shibata, seines Zeichens Series-Director von Project Zero.

Bildmaterial: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers, Koei Tecmo, Nintendo

3 Kommentare

  1. Da wäre es interessant gewesen wie "oft" sich der WiiU Ableger im Vergleich verkauft hat, aber wäre generell immer schön wenn durch einen Port wenigstens richtige Nachfolger zukünftig begünstigt werden und zustande kommen


    Wie war das gleich mit dem nächsten DKC? Es ist nun 8 Jahre her Nintendo! :cursing:

  2. Da wäre es interessant gewesen wie "oft" sich der WiiU Ableger im Vergleich verkauft hat,

    Ist auch gar nicht so leicht akkurate Zahlen zu finde. Lediglich die Japan Verkaufszahlen von 46.099 laut Wiki, findet man so wirklich. Nicht mal bei VGChartz werden die Zahlen für Europa mit angegeben. Aber da die physische Version ja nur sehr limitiert war und in den USA es nicht mal eine gab, und bei der Wii U die digitalen Verkäufe allgemein noch nicht so hoch waren... Ich würde tippen, es waren noch unter 100k weltweit :D Zumindest in Japan ist das Remaster wohl der zweiterfolgreichste Start der Reihe. Scheint sich daher wohl ziemlich gelohnt zu haben das Spiel nochmal für Multi zu bringen^^

  3. Ich möchte glauben das die Zahlen für Teil 6 ausreichen. Fand 5 auch damals schon gar nicht so schlecht nur mit den Missionen mochte ich nicht. Ansonsten fand ich Story, charas und Horror sehr gut.
    Wenn schon kein Silent Hill dann hoffentlich ein neues Project Zero

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.